Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Gustav Kleemann, gefallen im Zweiten Weltkrieg

Gustav Kleemann

Gustav Kleemann

Gustav Simon August Kleemann wurde am am 22. November 1918 in Unterwüsten auf der Krutheide geboren. Seine Eltern waren der Holzschuhmacher Wilhelm Gustav Kleemann und seine Ehefrau Pauline Hermine Matilde geb. Arning.

Gustav Kleemann war von Beruf Lohndrescher. Er war nicht verheiratet.

Gustav Kleemann wurde zum Kriegsdienst eingezogen und errang den Dienstgrad eines Unteroffiziers.

Gefallen ist Gustav Kleemann am 15. Oktober 1943 in Mischurin-Rog in der Ukraine. Er ist noch nicht auf einem Soldatenfriedhof bestattet.

Auf dem Wüstener Kriegerdekmahl wird ihm gedacht.


Quellen:

Dank an Frau Frieda Kleemann, die das Foto zur Verfügung stellte.

 

Kirchenbuch Wüsten, Geborene 1918 Nr. 27.

 

Stadtarchiv Bad Salzuflen Personenstandsarchiv OI, Standesamt Wüsten Sterbebuch 15/1944.

 

www.volksbund.de Gräbersuche