Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Wilhelm Fischer, gefallen im Zweiten Weltkrieg

Ein Foto des gefallenen ist vermutlich
nicht erhalten geblieben.

 

 

 

Wilhelm Fischer

Wilhelm Fischer war geboren am 6. September 1912 in Altena, im Regierungsbezirk Arnsberg. und evangelisch-lutherischer Religion

Seine Eltern waren Friedrich August Wilhelm Fischer und Luise Mathilde Auguste Fischer, geb. Koslowski.

Von Beruf war er Gießer und verheiratet mit Else Fischer, geb. Reus. Er wurde zum Wehrdienst einge-zogen und zum Obergefreiten befördert. Sein letzter Truppenteil, in dem er diente, war das 2. MG-. Ausbildungs Bataillon 286 Herford.

Wilhelm Fischer ist auf dem Hof Bobe in Giershagen in Oberwüsten Nr. 198, auf der Flucht vor der Gefangen-nahme, am 5. April 1945 durch amerikanische Soldaten, erschossen worden.

 

 

 


Quellen:

Kirchenbuch Altena, lutherisch 1909-1917 1912 Nr. 196.

 

Stadtarchiv Bad Salzuflen, Personenstandsarchiv OI. Standesamt Wüsten Sterbebuch Nr. 22/1945.