Home

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Karl Bierschenk, gefallen im Zweiten Weltkrieg

Karl Bierschenk

Karl Bierschenk

Geboren wurde Karl Bierschenk am 31. Juli 1911 in Bad Salzuflen. Verheiratet war er mit der Witwe Florentine Auguste Hermine Krumme, geb. Driebenstein, die aus Matorf stammte und wohnhaft in Oberwüsten Nr. 249 war..

Gefallen ist Karl Bierschenk als Grenadier am 8. September 1944 in Rzewnie an der Ostfront.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. berichtet:
"Karl Bierschenk wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch in: Nowy Sielc - Polen".


Quellen: Dank an Jürgen Bierschenk, der das Bild und die Daten seines Vaters zur Verfügung gestellt hat.
  Gräbernachweis des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.