Startseite

Zurück zur Übersicht
   
   
   
   

Heimatfreunde Wüsten

Im Mai 2016   Der Stein an der Hasenkanzel steht wieder.

Im Herbst 2015 wurde bei einer Baumfällaktion auf dem Vierenberg der Stein an der Hasenkanzel stark beschädigt und aus dem Sockel gerissen. Lange lag er dort unbeachtet. Die Verursacher nahmen sich der Sache nicht an.
Im Frühjahr 2016 nahmen unsere Heimatfreunde Gerhard Berkemeier und Walter Lehbrink das Problem in die Hand. Walter holte mit seinem Trecker den Stein aus dem Wald und brachte ihn zu Gerhard auf den Hof in die Alte Dorfstraße. Gerhard klebte den Stein mit handwerklichem Geschick und entsprechendem Werkzeug fachgerecht zusammen. Walter brachte den Stein an seinen Standort zurück. Gerhard und Walter stellten ihn auf den alten Sockel und verankerten in fest. Nun steht er wieder zur Freude der Wanderer an seinem angestammten Platz.
Ein großes Dankeschön an die beiden.


Quellen: Dank an Heimatfreund Heinz Brandt, der die Fotos für diese Dokumentation zur Verfügung gestellt hat.