Gustav Hebrok erlag seinen schweren Veletzungen aus dem Ersten Weltkrieg




 
Gustav Hebrok
Friedrich Gustav Hebrok wurde am 13. Mai 1890 als Sohn des Karl Friedrich Simon Hebrok und seiner Ehefrau Luise Henriette Magdalene geb. Scherfeld in Holwiesen Kreis Herford geboren. Er kam mit seinen Eltern nach Oberwüsten.
Besuchte die Volksschule und wurde Ziegler.
Zum Wehrdienst eingezogen versah er seinen Dienst vermutlich an der Westfront. Im Felde wurde er stark verwundet und starb am 8. März 1920 "nach fast dreijährigem Siechtum in verschiedenen Krankenhäusern, im Krankenhaus zu Schötmar an Tuberkulose, nach trockener Rippenfellentzündung in Folge des Feldzuges."*



 
 
 

* Todesursache und Anmerkung im Wüstener Kirchenbuch.

Dank und Quellen:
Dank an Herbert Hebrok, der das Bild seines Onkels zur Verfügung stellte
  Die Wüstener Kirchenbücher im Archiv der Lippischen Landeskirche in Detmold.